Naturheilkunde - energetische Fussmassage - Räuchern - Qigong

Qigong

Ruhe und Energie – das Geheimnis des Qigong

Qigong ist ein chinesisches Bewegungs-, Konzentrations- und Meditationssystem. Die Übungen sind teilweise über 1000 Jahre alt. Doch erst in den vergangenen 50 Jahren konnte sich das Qigong in den westlichen Gesellschaften etablieren.

Qigong bedeutet «Die Pflege des Qi». Es sind Übungen, die Ruhe und Entspannung mit körperlicher Aktivität kombinieren. Bewegung, Atmung und Aufmerksamkeit sind die drei Säulen des Qigong.

Es umfasst eine reiche Palette an Übungen und Hinweisen, mit denen wir Ausgeglichenheit und damit positives Lebensgefühl fördern können.

Mit Qigong kannst du entspannen, deine Gesundheit und deine Abwehrkräfte stärken.

Meine Qigong-Ausbildung durfte ich im bekannten Qigong-Zentrum von Wu Runjin absolvieren, in welchem ich auch immer wieder Weiterbildungen besuche.

Nimm dir Zeit - nur für dich!


"Der Geist ist alles.

Was du denkst,

das bist du."

(Buddha)

Kursdaten


September: 14., 21., 28.

Oktober: 5., 12., 19., 26.

November: 9., 16., 23., 30.


Einstieg ist jederzeit möglich.

Meine Qigong-Lektionen finden jeweils Mittwoch Abend im Hafencenter Kreuzlingen statt.

18 - 19 Uhr und 19.15 - 20.15 Uhr

Für nähere Informationen und Anmeldung stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Ich freue mich auf dich!


Kosten 10er Abo = CHF 225.--

Kosten einzelne Lektionen = CHF 25.--/Lektion

Qigong September bis November 2022
Qigong September bis November 2022.pdf (462.42KB)
Qigong September bis November 2022
Qigong September bis November 2022.pdf (462.42KB)




Kurskosten

in der Gruppe (siehe oben)

Privatlektion = 30 Min. = CHF 50.-- / 60 Min. = CHF 100.-- / zuz. Anfahrtskosten -  Termine nach Vereinbarung

 




Yoga & Qigong Retreat 2019

seminarhaus
seminarhaus
seminarraum
seminarraum
schönes plätzchen zum verweilen
schönes plätzchen zum verweilen
teich
teich
buddha
buddha
feuerstelle
feuerstelle
würdigen & loslassen
würdigen & loslassen
würdigen & loslassen 3
würdigen & loslassen 3